Location: Startseite > Aktionen > Veranstaltungen 2013 > Sommerfreizeit Ostsee
KLJB Bilder

News

=> Anmeldebogen & AGBs<=

für alle Veranstaltungen 2017




 


Sommerfreizeit Ostsee

Vielen Dank für die schöne Sommerfreizeit an der Ostsee!

„Auf einen Sprung an die Ostsee“, so lautete das Motto der Jugendfreizeit der KLJB und KjG vom 7. bis 12. Juli 2013.
Am Sonntag starteten die Jugendlichen in drei Kleinbussen von Fulda aus nach Bosau in der Holsteinischen Schweiz.
Nach einer kurzen Abkühlung in der Ostsee war das Staunen und die Begeisterung über das wunderschöne Haus „Hof am Wege“ mit dem großen Garten sehr groß.
Die Woche verbrachten die Jugendlichen mit viel Erholung am Badesee in Bosau, beim Sonnen am Sehlendorfer Strand und bei einer Stadtbegehung in Lübeck, wo natürlich vor dem Holstentor ein Gruppenfoto gemacht wurde.
Außerdem zeigte sich so manches Talent dank eines Karaokeabends und einem Abendimpuls mit Gitarren am Ostseestrand von Scharbeutz. Auch bei dem Spiel „Schlag den Betreuer“ und einem Wikingerschach-Turnier wurde das Abendprogramm amüsant gestaltet.
Die großräumige Küche des Hauses lud jeden Tag aufs Neue dazu ein, leckere Gerichte gemeinsam zu kochen und dann in der Abendsonne auf der Veranda zu essen.
Auf der Heimfahrt wurde noch in Hamburg halt gemacht. Hier konnte die Gruppe den „Michel“ erklimmen und dort den Ausblick auf Hamburg genießen. Nach einem kurzen Stadtrundgang und shoppen konnte die Gruppe dann wieder Richtung Fulda aufbrechen.
Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns schon auf die erste Sommerferienwoche in 2014, wenn es heißt: „Entspannt am Strand!“ (Flyer folgen bald)

Einstellungen
Fontsize: small - medium - large
Letzte Änderung
18.08.2017, 12:51
Links und Impressum
 - - - By CrazyStat - - -